Post-Image

Studie "Zukunft Krankenhaus-Einkauf 2025"

Welche Richtung wird der Einkauf in deutschen Krankenhäusern bis zum Jahr 2025 einschlagen? Anhand der Umfrage und ausgewählten Experteninterviews wollen die Initiatoren die wichtigsten Zukunftstrends herausfinden. Die Kurzstudie hat dabei vor allem einen explorativen Charakter.

Ziel der Studie:

Die Studie soll eine solide Datengrundlage für weitere Diskussionen in diesem Feld bieten, auf deren Basis konkrete Lösungsansätze im Rahmen des Blogs „Zukunft Krankenhaus-Einkauf“ erörtert werden sollten. Methodik der Erhebung und Analyse „Zukunft Krankenhaus-Einkauf 2025″ wurde als Ad-Hoc-Befragung der Krankenhäuser und Krankenhauspartner konzipiert. Im Zuge der Erhebung wurden hunderte Krankenhäuser Deutschlands erfasst. Um die Studie kosteneffizient und unter möglichst wenig Aufwand für die Befragten realisieren zu können, wurde auf eine elektronische Erhebung durch das Umfrage Online-Instrument gesetzt. Dafür werden die Vorstandsebene/Geschäftsführung oder die Einkaufsverantwortlichen der Krankenhäuser und Krankenhauspartner per E-Mail, XING oder WhatsApp kontaktiert. Eine Erinnerungsnachricht wird versendet. Die Befragten haben acht Wochen Zeit, den Fragebogen anonym auszufüllen.

Initiatoren dieser unabhängigen Studie, wie auch des Blogs „ZUKUNFT Krankenhaus-Einkauf“ sind zwei leidenschaftliche Einkäufer. Einer aus der Krankenhausbranche, der andere aus der Industrie und dem Technologiesektor. Der branchenübergreifende Dialog beflügelt sie.

MEDIIO begrüßt die Initiative und beteiligt sich gerne an der Verbreitung der Studie.

Auf direktem Wege zur Studie http://www.zukunft-krankenhaus-einkauf.de/studie/

Den Blog erreichen Sie unter http://www.zukunft-krankenhaus-einkauf.de/